Der Verein

Die Lohrer Presse erinnert am 24.08.2015 an den ersten Spatenstich am 28.04.1990 zum Bau der neuen Reitanlage am Sommerberg:

• … setzt der Reit- und Fahrverein (28. April) den ersten Spatenstich für das neue Reitgelände im ehemaligen Gutshof des Nervenkrankenhauses Lohr. Bis spätestens 1992 will der Verein fertig sein.

Den ersten Spatenstich für die neue Reitanlage setzt Bürgermeister Graf Ende April 1990.

Der Reit- und Fahrverein Lohr wurde am 28.04.1967 gegründet und feierte 2007 sein 40 jähriges Jubiläum:

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 28.04.2007 wurden zahlreiche langjährige Mitglieder geehrt für 25 bzw. 30 Jahre Mitgliedschaft und eine goldene Ehrennadel gab es für die Gründungsmitglieder.

Hier die Festrede von Günter Fanta (Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender)

Rede

Der Verein zählt heute ca. 250 Mitglieder davon ca. 60%  unter 26 Jahren.

Der Reit- und Fahrverein Lohr a. Main und Umgebung bietet auf seiner Anlage Reitunterricht (Dressur ) geführte Ausritte und Lehrgänge bis zum Reitabzeichen an.

Die Voltigierer sind in Eigenregie   für vereinseigene Voltigierpferde und dem Voltigierunterricht verantwortlich.

Mehr dazu unter „Voltigieren“