Gelungener Reitabzeichenlehrgang !!

In der Reithalle am Sommerberg fanden am Donnerstag den 31.Oktober die jährlichen Reitabzeichenprüfungen  des Reit und Fahrverein Lohr statt. Lehrgangsleiter Hans Steger mit Unterstützung von den  Reitlehrern Gerhart Obert und Ole Rosen wurden alle Teilnehmer in einem mehrtägigem Vorbereitungslehrgang in Theorie und Praxis sehr gut  ausgebildet, denn alle bestanden Ihre Prüfung die von den Richtern Dieter Hesselbach und Sigfried Haaf abgenommen wurden. Die Richter bestätigten die Vorbereitung und Organisation bzw.  die Gänigkeit der Schulpferde mit einem sehr gut. Die Reitabzeichen RA7 und RA8 dem Basispass und das Longierabzeichen LA5 die zur Prüfung standen sind offizielle Abzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung(FN) , die überall  in Deutschland einheitlich sind. So haben die Reiter nach erfolgreicher Prüfung auch was in der Hand, nicht nur auf Reitturnieren zu starten, sondern auch im Urlaub nachweisen zu können , dass man Reiten kann.Für alle Reiter ist es wichtig einen korrekten Umgang mit dem Pferd zu erlernen und es respektvoll zu behandeln. Aus diesem Grund hat die FN den Basispass Pferdekunde als Voraussetzung für höhere Abzeichen eingeführt.Das Reitabzeichen RA8 und RA7  beinhaltet Dressuraufgaben in Anlehnung an die Klasse E, einen kleinen Hinternisparcours, das Vorführen der Pferde in allen Gangarten   und das beantworten von Fragen über die Grundkenntnisse  um die Gesunderhaltung und Gymnastizieren des Partner Pferd. Beim Reitabzeichen RA 7 kommt u.a. das Reiten im leichten Sitz und das Springen über Bodenricks hinzu. Das Longierabzeichen LA5 beinhaltet das sichere und korrekte Longieren mit der einfachen Longe, das Wissen rund ums Thema Ausrüstung, Hilfszügel, Handling der Longe beim Handwechsel. Zur bestandenen Prüfung Gratulieren wir ganz herzlich, Basispass: Katherina Wagner, Petra Wagner, Anna Kabst, Lena Kieninger, Johanna Ziegler, Paula Ziegler, Alissa Steigerwald, Valentina Rüttiger. Reitabzeichen RA8: Josephine Maier, Nelli Reckentin, Emelie Roskosch, Anna Kabst. Reitabzeichen RA7: Mia Reckentin, Viktoria Korajda, Petra Wagner, Elena Roskosch. Longierabzeichen LA5 : Ramona Weigand.

Schreiben Sie einen Kommentar