Lehrgang Basispass Pferdekunde

Einladung zum Lehrgang:

>  Basispass Pferdekunde  <

Der Kurs “ Basispass Pferdekunde “ ist für alle zu empfehlen, die Umgang mit Pferden haben. Auch für nicht reitende Pferdefreunde, zum Beispiel Eltern reitender Kinder oder Nichtreiter, deren Partner den Reitsport ausüben. Der Kurs ist bestens geeignet um Grundkenntnisse über das faszinierende Wesen Pferd zu erwerben.

Für alle die eine Leistungsabzeichen im Reiten, Fahren, Longieren oder  Voltigieren erwerben wollen, ist die erfolgreiche Prüfung zum Basispass Pferdekunde Grundvoraussetzung.

Der Kurs besteht aus vier Modulen a 2 Stunden an denen unter anderem Kenntnisse über den Transport, den Verhaltensregeln Umgang mit Pferd, Sicherheit und Unfallverhütung sowie Haltung und Pflege in Theorie und Praxis vermittelt.

Für die Teilnahme am Kurs Basispass Pferdekunde ist kein eigenes Pferd erforderlich.

Termin:   5.10./12.10./19.10./26.10./ von 17.00 -19.00 Uhr                      Prüfung:   05.11.2017                                                                                                         Prüfungsort:   Reit  u. Fahrverein Lohr e.V. am Sommerberg 31b           Lehrgangsleitung : Hans Steger                                                                                   Kosten inkl. Prüfungsgebühr:                                                                                                     Mitglieder 100€ / Nichtmitglieder 120€                                                   Teilnehmerzahl: mind. 10 Teilnehmer

Anmeldung:     Sigrun Reinhart                                                                                                                       Tel.   :      01628645159                                                                                                      e-Mail  :  sigrun.reinhart@gmx.net

Antragsformular für Lehrgänge und Ferienfreizeiten

Schreiben Sie einen Kommentar